11 Jahre Tillnix.de - Infos über Irland


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Persönlich

Sonstiges


Schon seit Ende der 80er Jahre wollte ich unbedingt nach Irland reisen. Die irische Musik und Dokumentationen im Fernsehen hatten mich neugierig gemacht.

1994 war es dann endlich soweit: Mit eigenem Auto und ohne Detailplanungen fuhr ich mit einem Freund einfach drauf los. Nach zweifacher Fährüberfahrt (Hoek van Holland - Harwich und Pembroke - Rosslare) waren wir auf der grünen Insel. Wir starteten eine zweiwöchige Rundfahrt, übernachteten in diversen Bed & Breakfast-Häusern und lernten so die Vielfalt Irlands kennen.


Neben der pulsierenden Hauptstadt Dublin hat es mir vor allem der Westen / Südwesten angetan. Zu empfehlen sind der Ring of Kerry, die Cliffs of Moher und ein Abstecher nach Achill Island.

Die beste Reisezeit ist der Mai. Alles blüht und es gibt laut Statistik weniger Regentage als im Juli / August. Und gelegentlich ist im Mai sogar schon ein Bad im Atlantik möglich.

Eigentlich gibt es in Irland immer wieder Neues zu entdecken. Aber auch Altbekanntes sieht man gerne wieder, wenn man ein weiteres Mal Urlaub in "Eire" macht.

Nach 1994 ging es 1998 (Rundreise), 2004 (Westen / Südwesten) und 2005 (Connemara) wieder nach Irland. Und weitere Reisen sind nicht ausgeschlossen. So soll es möglichst bald zumindest zu einem weiteren Kurztrip kommen - vielleicht mal die Ostküste entlang...

Signs

In 2010 besteht tillnix.de bereits 10 Jahre. Ich hoffe, im Jubiläumsjahr diese Seite um einige interessante Infos und Tipps zu bereichern. Vielen Dank für Euer Interesse!

Euer Tillnix!


(c) 2000 - 2011 Tillnix.de | webmaster@tillnix.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü